New PDF release: Ausdauernd erfolgreich: Ein autobiographicher Ratgeber

By Mario Stecher

ISBN-10: 3902480394

ISBN-13: 9783902480392

In diesem Buch lässt der Nordische Kombinierer Mario Stecher seine Karriere, die 1994 mit einem Rekordsprung am Holmenkollen in Oslo begann und 2014 mit Olympia-Bronze in Sotchi einen letzten Höhepunkt erfuhr, Revue passieren und spricht von der Entwicklung seiner Sportart, von Trainern und Funktionären, von Teamkameraden, Konkurrenten und der Rolle der Skiindustrie. Es entsteht das Bild einer Sportart, die sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gewandelt, den familiären Charakter aber nicht verloren hat.
Das Werk des zweifachen Olympiasiegers (2006, 2010) und Doppelweltmeisters von 2011 (immer in den Mannschaftsbewerben) ist allerdings viel mehr als eine klassische Sportlerbiographie. Stecher geht in den verschiedenen Kapiteln auf unterschiedliche Stadien seiner Karriere ein und zieht einen roten Faden, der beim Erwerb von Kenntnissen und der Definition von Plänen beginnt und über Herausforderungen, Widerstände, Strategien, Verantwortungsbewusstsein, Respekt hin zu Emotionen und Erfolgen führt. Somit kann die Laufbahn Stechers, der einer der prominentesten Nordischen Wintersportler Österreichs der jüngsten Vergangenheit ist, symbolisch für die Karrieren und Karriereplanungen von jedem von uns stehen: guy gelangt an die Spitze, wenn guy ausdauernd erfolgreich ist.

Show description

Read or Download Ausdauernd erfolgreich: Ein autobiographicher Ratgeber (German Edition) PDF

Similar sports in german books

New PDF release: 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg.

Download e-book for iPad: Klettern in der Halle (German Edition) by Gabi Flecken,Detlef Heise-Flecken

Die Herausforderung, eine steile Wand zu erklimmen und sich dabei voll auf seinen Sicherungspartner zu verlassen, verspricht Spannung pur. Damit dieses "Abenteuer" in Freizeit und Schule rundum sicher gestaltet werden kann, gibt das vorliegende Buch eine praxisorientierte, klar strukturierte und intestine bebilderte Anleitung zum Klettern im Toprope.

New PDF release: Der Stuhl im Meer: Eine Reise zu den Inseln hinter und vor

Einfach mal in die Karibik fahren und wissen wollen, wie es sich dort jenseits von pauschal organisierten Reisen und Ferienanlagen reisen lässt. Ein informativer und vergnüglicher Bericht über eine Reise nach Curacao, Aruba, Bonair, Trinindad, Tobago, St. Martin und Anguilla, bei der wenig geplant struggle und viel gefunden wurde.

Download e-book for iPad: King of the World: Der Aufstieg des Cassius Clay oder die by David Remnick,Eike Schönfeld

Um ein neues Nachwort ergänzt berichtet das Standardwerk "King of the area" vom Leben der Boxlegende: Als Cassius Clay stieg der Junge aus Louisville in den Ring der Welt, als Muhammad Ali wurde er zum bekanntesten Mann des Planeten, ein alles überragender Athlet und Entertainer. Er veränderte die Welt des activities von Grund auf.

Additional info for Ausdauernd erfolgreich: Ein autobiographicher Ratgeber (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ausdauernd erfolgreich: Ein autobiographicher Ratgeber (German Edition) by Mario Stecher


by George
4.3

Rated 4.43 of 5 – based on 11 votes