Read e-book online August Macke: Ein Farbenroman (German Edition) PDF

By Johannes Wilkes

ISBN-10: 3939431877

ISBN-13: 9783939431879

27 Jahre nur. Nicht älter ist August Macke geworden. Dennoch schuf er ein solch eindrucksvolles Werk, dass er zu den größten deutschen Künstlern zählt. Ein kurzes, ein intensives Leben, ein Leben für die Kunst. 1887 in Meschwede im Sauerland geboren, aufgewachsen in Köln und Bonn, brach August Macke gegen den Willen des Vaters die Schule ab, um Maler zu werden.
Doch die trockene Ausbildung an der Düsseldorfer Akademie struggle ihm schnell zuwider. Er suchte und fand Anregungen anderswo, bei seinen Spaziergängen, in der Natur, im Theater, bei den damals verpönten französischen Impressionisten und Fauvisten.
Mit erstaunlicher Energie ging der junge Künstler seinen Weg, selbstbewusst und voller Neugier. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft wurde seine große Liebe, Elisabeth, die Industrielentochter, die er, der frühe Halbwaise, gegen alle Widerstände für sich gewann.
Von einer der wundersamsten Liebesgeschichte der Kunstgeschichte ist zu erzählen, einer partnerschaftlichen Beeinflussung und Förderung.

Show description

Read Online or Download August Macke: Ein Farbenroman (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Get Tanz an der Limmat: Kriminalroman (German Edition) PDF

Privatdetektiv Marco Biondi liebt die Frauen, den Alkohol, und als Drehbuchautor ist er ständig auf der Suche nach spannenden Storys. Als ihm die schöne Sandra von ihrer vor über zwanzig Jahren verschwundenen Mutter Helen erzählt und neue Beweismittel für ihre angeblichen Ermordung vorlegen kann, macht er sich für seine Klientin auf die Spurensuche.

Tom Wittgen's Tod im Regen (DIE-Reihe) (German Edition) PDF

»Blue Dream« -so heißt eine Fernfahrerkneipe im Brandenburgischen. Auf den großen Aufschwung hoffend, hat Inhaberin Hanne Haller die Gaststätte nach derWende für teures Geld renovieren lassen. Dabei hat sie sich reichlich verschuldet. Das Geschäft läuft allerdings nicht so wie gedacht - in der Nähe hat sich die Konkurrenz breitgemacht.

Lautlose Nacht: Roman (German Edition) by Rosamund Lupton,Christine Blum PDF

Eine Frau, die alles riskiert. Ein style, das über sich hinauswächst. Eine lebensgefährliche Fahrt durch die arktische Nacht. Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer zehnjährigen Tochter Ruby nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist.

Mord zur Semana Santa: Kommissarin Juana ermittelt in by Susanne Hottendorff PDF

Der vierte Band aus Andalusien spielt während der Semana Santa, der Karwoche. Eine junge Mutter wird tot in ihrem Haus aufgefunden Stehen Blumen, die immer wieder vor der Haustür der Familie abgelegt werden, mit dem Mord in Zusammenhang? Werden weiterer Frauen sterben? Kommissarin Juana und ihr staff verfolgen zahlreiche Spuren.

Extra info for August Macke: Ein Farbenroman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

August Macke: Ein Farbenroman (German Edition) by Johannes Wilkes


by David
4.3

Rated 4.96 of 5 – based on 36 votes