Download PDF by Matthias Franz: Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German

By Matthias Franz

Thomas und seine Frau erwerben ein Anwesen im Salzburger Umland. Die ehemalige Geliebte des verstorbenen Eigentümers intrigiert gegen ihn. Auf der Suche nach einem Schatz stößt er auf ein Tagebuch des Fluchthelfers der jüdischen Gemeinde Oberösterreichs, der mit deren Geldmitteln einen kanadischen Holzbetrieb gründete sowie einige Teile deren mobilen Vermögens auf diesem Anwesen versteckte. Die Gestapo suchte lange Zeit nach dem Widerständler und vermerkte dies in der Akte HDS. Nach dem Krieg lüftete er seine Identität, worauf er ermordet und ein Teil seines Anwesens gesprengt wurde. In der Annahme, die Schätze wären für immer verloren, erlangen die Flüchtlinge erst jetzt Kenntnis über die noch vorhandenen Werte und nehmen Kontakt zu Thomas auf. Er vereinbart mit den Gästen einen Bergungsvertrag mit sonderbaren Klauseln. Von der Presse verfolgt, löst er sie für den Schutz der Erben und seiner Familie auf und überlässt ihnen den Schatz. Beeindruckt lädt ihn der Vorarbeiter nach Kanada ein. Vor der Abreise findet Thomas einige Perlen, die sich als Opfergaben entpuppen. Er lehnt ab, diese als sein Eigentum zu betrachten und fordert die Gäste auf, das Eigentum zu beanspruchen. Erst in seiner Heimat erweisen sich diese als dankbar und nun auch als seine Freunde.

Show description

Read or Download Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

New PDF release: Tanz an der Limmat: Kriminalroman (German Edition)

Privatdetektiv Marco Biondi liebt die Frauen, den Alkohol, und als Drehbuchautor ist er ständig auf der Suche nach spannenden Storys. Als ihm die schöne Sandra von ihrer vor über zwanzig Jahren verschwundenen Mutter Helen erzählt und neue Beweismittel für ihre angeblichen Ermordung vorlegen kann, macht er sich für seine Klientin auf die Spurensuche.

New PDF release: Tod im Regen (DIE-Reihe) (German Edition)

»Blue Dream« -so heißt eine Fernfahrerkneipe im Brandenburgischen. Auf den großen Aufschwung hoffend, hat Inhaberin Hanne Haller die Gaststätte nach derWende für teures Geld renovieren lassen. Dabei hat sie sich reichlich verschuldet. Das Geschäft läuft allerdings nicht so wie gedacht - in der Nähe hat sich die Konkurrenz breitgemacht.

Lautlose Nacht: Roman (German Edition) by Rosamund Lupton,Christine Blum PDF

Eine Frau, die alles riskiert. Ein style, das über sich hinauswächst. Eine lebensgefährliche Fahrt durch die arktische Nacht. Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer zehnjährigen Tochter Ruby nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist.

Susanne Hottendorff's Mord zur Semana Santa: Kommissarin Juana ermittelt in PDF

Der vierte Band aus Andalusien spielt während der Semana Santa, der Karwoche. Eine junge Mutter wird tot in ihrem Haus aufgefunden Stehen Blumen, die immer wieder vor der Haustür der Familie abgelegt werden, mit dem Mord in Zusammenhang? Werden weiterer Frauen sterben? Kommissarin Juana und ihr group verfolgen zahlreiche Spuren.

Extra resources for Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German Edition) by Matthias Franz


by Joseph
4.3

Rated 4.68 of 5 – based on 46 votes