Download PDF by Dina Ionesco,Daria Mokhnacheva,François Gemenne: Atlas der Umweltmigration (German Edition)

By Dina Ionesco,Daria Mokhnacheva,François Gemenne

ISBN-10: 3865818374

ISBN-13: 9783865818379

Die Zahl der Menschen, die vor Krieg, Konflikten und Verfolgung fliehen, battle noch nie so hoch wie heute. Ende 2015 waren sixty five Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Doch was once, wenn in den nächsten Jahrzehnten weitere 2 hundred Millionen hinzukommen? – Menschen, die vor allem vor den Auswirkungen des Klimawandels fliehen: vor steigenden Meeresspiegeln, Waldbränden und Dürre oder Mangel an Trinkwasser.
Der 'Atlas der Umweltmigration' bringt die Megaherausforderung, vor der die Menschheit im 21. Jahrhundert steht, auf die time table. Aufwendige Grafiken und detaillierte Karten liefern eine Fülle a data, illustrierte und bebilderte Fallstudien aus aller Welt sensibilisieren für die scenario der Menschen vor Ort. Im Stil des beliebten 'Atlas der Globalisierung' der Le Monde diplomatique informiert der Atlas
der Hilfsorganisation IOM erstmals über alle Facetten des komplexen Phänomens 'Umweltflucht'. Wer über Gründe und Umfang sowie Auswirkungen und Chancen der kommenden Völkerwanderung informiert sein will, kommt an diesem Atlas nicht vorbei.

Show description

Read or Download Atlas der Umweltmigration (German Edition) PDF

Similar politics in german_1 books

Get Lügen als legitimes Mittel in der Politik. Die Affäre um PDF

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, observe: 2,7, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, summary: In der nachfolgenden Arbeit soll es um die Lüge in der Politik gehen. Dieser Problematik möchte ich mich am Beispiel von der Affäre um Christian Wulff nähern. Obwohl sich mittlerweile die Wogen um Christian Wulff geglättet haben, da dieser als Bundespräsident von Deutschland zurück getreten ist, kann guy das Feld der Lügen in der Politik sehr intestine besprechen.

Get Wohlstand, Demokratie und weiter?: Mechanismen, Krisen und PDF

Ist direkte Demokratie angesichts komplexer Problematiken ein Luxus, der zurzeit zu gefährlich wäre, wie nicht zuletzt der Brexit gezeigt hat? Oder sind es gerade Demokratiedefizite, die Probleme anheizen? Und wie steht es überhaupt um die Zukunft der Demokratie? Gelingt es, genug Wachstum als einen Pfeiler zur Sicherung dieser zu erzielen?

Get Die NATO in (Un-)Ordnung: Wie transatlantische Sicherheit PDF

Die NATO steht wieder im Zentrum einer von Unsicherheit und Turbulenz geprägten internationalen Un-Ordnung. Wurde der Bündnisverteidigung jahrzehntelang kaum Bedeutung beigemessen, ist die Frage der kollektiven Verteidigung seit Beginn der Ukraine-Krise 2014 wieder auf der time table und hat zu weitreichenden Veränderungen geführt.

New PDF release: Handbuch Internationale Beziehungen (Springer Reference

Das Handbuch Internationale Beziehungen ist die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage des Handbuchs der Internationalen Politik. Das neue Handbuch vermittelt einen umfassenden Überblick über den state of the art der politikwissenschaftlichen Teildisziplin Internationale Beziehungen in deutscher Sprache.

Additional info for Atlas der Umweltmigration (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Atlas der Umweltmigration (German Edition) by Dina Ionesco,Daria Mokhnacheva,François Gemenne


by Kenneth
4.1

Rated 4.47 of 5 – based on 31 votes