New PDF release: 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als

By Bernd Steffen

ISBN-10: 3738602356

ISBN-13: 9783738602357

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag struggle er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in a hundred and one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen lodges zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Best sports in german books

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als by Bernd Steffen PDF

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg.

Read e-book online Klettern in der Halle (German Edition) PDF

Die Herausforderung, eine steile Wand zu erklimmen und sich dabei voll auf seinen Sicherungspartner zu verlassen, verspricht Spannung pur. Damit dieses "Abenteuer" in Freizeit und Schule rundum sicher gestaltet werden kann, gibt das vorliegende Buch eine praxisorientierte, klar strukturierte und intestine bebilderte Anleitung zum Klettern im Toprope.

Download e-book for kindle: Der Stuhl im Meer: Eine Reise zu den Inseln hinter und vor by Tom Beutlin

Einfach mal in die Karibik fahren und wissen wollen, wie es sich dort jenseits von pauschal organisierten Reisen und Ferienanlagen reisen lässt. Ein informativer und vergnüglicher Bericht über eine Reise nach Curacao, Aruba, Bonair, Trinindad, Tobago, St. Martin und Anguilla, bei der wenig geplant conflict und viel gefunden wurde.

King of the World: Der Aufstieg des Cassius Clay oder die - download pdf or read online

Um ein neues Nachwort ergänzt berichtet das Standardwerk "King of the realm" vom Leben der Boxlegende: Als Cassius Clay stieg der Junge aus Louisville in den Ring der Welt, als Muhammad Ali wurde er zum bekanntesten Mann des Planeten, ein alles überragender Athlet und Entertainer. Er veränderte die Welt des activities von Grund auf.

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) by Bernd Steffen


by Daniel
4.0

Rated 4.32 of 5 – based on 22 votes